Heimdebüt mit Kantersieg

Während der dieswöchige Gastgeber aus Sattledt am vergangenen Wochenende noch eine Niederlage hinnehmen musste, konnten sich die Gäste über ein Unentschieden erfreuen. An diesem Wochenende, dem zweiten Spieltag der Landesliga West, sollten jedoch drei Punkte auf das Konto der Bauer-Elf wandern. Nach einer bärenstarken Vorstellung über neunzig Minuten, deklassierte man die Mannschaft aus Utzenaich mit 6:0. Neben einer kollektiven Mannschaftsleistung, avancierte 4-fach Torschütze Fabian Riegler zum Man of the Match.

2:0 nach 14 Minuten! Sattledt mit Traumstart

Die Bauer-Elf agierte ab der ersten Minute an sehr zielstrebig und versuchte ihr Glück in der Offensive zu finden. Diese Bemühungen sollten bereits nach 12 Minuten zum ersten Mal belohnt werden. Nach einem individuellen Fehler des Utzenaicher-Schlussmann, ließ sich Riegler diese Möglichkeit nicht entgehen und schob die Kugel eiskalt zum 1:0 über die Linie. Nur 120 Sekunden waren es erneut die Sattledter, welche nach einer Unstimmigkeit in der Defensive, durch Thomas Gasperlmair zuschlagen konnte.

Utzenaich ab Minute 33 in Unterzahl

In Minute 30 sorgte Fabian Riegler bereits mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für die komfortable Drei-Tore-Führung. Wenige Augenblicke später musste Utzenaichs-Muratovic, nachdem er binnen 180 Sekunden Gelb-Rot sah, vorzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann am Platz ließ der Gastgeber Ball und Gegner gut laufen und kontrollierte das Spiel in allen Belangen.

Riegler zerlegt die Gäste beinahe im Alleingang

Rund zwei Minuten vor der Pause, war es erneut Riegler der mittels eines Doppelpacks für das 4:0 sorgte. Nach der Pause sahen die rund 150 Zuseher dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Sattledt hatte alles unter Kontrolle und ließ nicht locker und kreierte noch weitere Chancen. Die Gäste aus Utzenaich waren bemüht, jedoch an diesem Nachmittag jedoch chancenlos. So war es in Minute 54 erneut Fabian Riegler, der seine unglaubliche Leistung mit seinem vierten Treffer krönte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte dann der stark aufspielende Daniel Zöttl zum verdienten 6:0 für die Hausherren.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Sattledt:

"Nach einer tollen Vorstellung meiner Mannschaft feiern wir einen unangefochten Sieg, welcher auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, welche heute über die gesamten neunzig Minuten eine überragende Leistung ablieferte."

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Sattledt war uns heute in allen Belangen überlegen und ließ uns nicht den Hauch einer Chance. Trotz des 6:0 gab sich die Mannschaft nicht auf, jedoch erwischten wir heute einen rabenschwarzen Tag. Wir werden die kommende Woche wieder hart trainieren und uns auf das Spiel gegen die Mannschaft aus Braunau vorbereiten."

Quelle: Ligaportal.at
Bericht Ligaportal