Sieg in Bad Goisern

Am Samstag, der dritten Runde der Landesliga West, empfingen die Hausherren aus Bad Goisern, die Gäste des ATSV Bamminger Sattledt. Die Gastmannschaft konnte gerade in der ersten Halbzeit das Spiel kontrollieren und ließ Ball und Gegner gut laufen. Trotz zahlreicher guter Torchancen, sorgte Kührer vom Punkt aus für die Führung. In Halbzeit zwei, fanden auch die Hausherren besser in das Spiel und verbuchten die ein oder andere Ausgleichsmöglichkeit. Durch nur wenige Minuten in der Drangphase der Scherpink-Elf, schlugen die Gäste durch Gasperlmair erneut zu.

Sattledt trifft vom Punkt und kontrolliert erste Halbzeit

Die Gastmannschaft aus Sattledt übernahm von Anfang an das Kommando das Spiel und spielte sich immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Goiserer. Trotz einiger guten Einschussmöglichkeiten, sorgte in Halbzeit eins, ein Treffer vom Punkt für die Führung. Nach einem Foul, legte sich der stark aufspielende Rainer Kührer die Kugel zurecht und verwandelte eiskalt zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Kührer rettet auf der Linie - Gasperlmair mit 2:0

Während die Scherpink-Elf gerade in Halbzeit eins noch Probleme hatte in das Spiel zu finden, waren sie im zweiten Spielabschnitt gleich voll da und spielten sich das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Sattledt-Schlussmann Füreder. Die beste Möglichkeit für den Gastgeber konnte gerade noch von Sattledts-Verteidiger Kührer auf der Linie geklärt werden. Als die Bauer-Elf, diese Drangphase ohne Gegentreffer überstehen konnte, druckte man dem Spiel sofort den eigenen Stempel auf und traf zum 2:0. Mittels eines Weitschusskrachers aus großer Entfernung, sorgte Thomas Gasperlmair für das vielumjubelte 2:0. Kurz vor Ende sah Sattledts-Roitner aufgrund einer Torchancenverhinderung noch die Rote Karte.

Stimme zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir kontrollierten die erste Halbzeit in allen Belangen und ließen den Gästen keine Chance. Obwohl wir dieses Tempo in den zweiten 45 Minuten nicht mehr halten konnten, geht der Dreier völlig in Ordnung."

Bericht Ligaportal